Profil


Dr. Hansjörg Hitziger ist seit 20 Jahren als selbständiger Berater und Trainer im Bereich Organisations- und Personalentwicklung tätig.

"Meine Aufgabe sehe ich darin, Organisationen bei der Gestaltung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen sowie bei der Qualifizierung ihrer Mitarbeiter zu unterstützen durch Beratung, Training, Prozessbegleitung, Coaching und Moderation.

Im Sinne eines ganzheitlichen Beratungsverständnisses ist es mir wichtig, mich an der spezifischen Situation und dem konkreten Bedarf des Kunden zu orientieren und mit den jeweils angemessenen Methoden und Verfahren Lösungen für ihn zu entwickeln, die maßgeschneidert sind.

Als Trainer liegt mir die Effizienz und Nachhaltigkeit von Qualifizierungsmaßnahmen am Herzen. So wird der Lernerfolg von Trainingsmaßnahmen gesichert durch teilnehmer- und praxisorientiertes Vorgehen, aktives Lernen in Kleingruppen, gezielte Unterstützung des Lerntransfers (z.B. verbindlich vereinbarte Maßnahmenplanung, Lernerfolgskontrollen im Rahmen von Lernpartnerschaften)."

Projektbezogen arbeitet Dr. Hitziger & Partner mit praxiserfahrenen, vorwiegend systemisch ausgebildeten Netzwerkpartnern zusammen. Dies gewährleistet ein breites Kompetenzspektrum, Flexibilität und stets höchste Qualität unserer Beratungsleistungen. Unsere Kunden sind Wirtschaftsunternehmen vorwiegend im Mittelstand (KMU) sowie Öffentliche Verwaltungen, Schulen und Verbände.




Dr. Hitziger & Partner Logo kleinImpressum | © 2009 Dr. Hitziger & Partner | Seite drucken